Neben der Spezi und der Eurobike ist der Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Terminkalenders. Deshalb habe ich angefragt, welchen Termin ich mir dieses Jahr reservieren soll. Die Antwort von Alexander Kraft, Pressespecher von HP Velotechnik hat mich überrascht, deshalb habe ich jetzt diesen Blogbeitrag geschrieben.
HP Velotechnik setzt 2019 mit einer liebgewordenen Tradition, dem „Tag der offenen Tür“, aus. Die Gründe dafür sind erfreulich, denn mit Beginn des Frühjahrs und einem sprunghaft gestiegenen Auftragseingang wurde die Produktion massiv hochgefahren. Da der in der „Hauptsaison“ liegende „Tag der offenen Tür“ die Prodiktion um eine halbe Woche blockiert hätte, verzichtet HP Velotechnik 2019 auf diesen Tag.
Das wird die bis zu 600 Besucherinnen und Besucher sicher enttäuschen. Dafür wird an zwei Tagen im Herbst eine „Gläserne Manufaktur“ angeboten. An den Freitagen 20. und 27. September jeweils von 11 bis 15 Uhr werden Pulvermüller und sein Kompagnon Paul Hollants je rund 20 Interessierte empfangen. Die können sich live anschauen, wie die Räder bei HP Velotechnik gebaut werden.
Nach der aktuellen Planung soll das Programm mit einem Vortrag zur Geschichte von HP Velotechnik beginnen und nach einem kleinen Mittagssnack direkt zur Führung durch die Produktionshalle übergehen. In der letzten Stunde ist Zeit für Testfahrten mit Rädern von HP Velotechnik auf dem Firmengelände und „Trike-Talk“ vorgesehen. Damit unterscheidet sich das neue Format zum Programm der bisherigen „Tage der offenen Tür“ durch den Verzicht auf die Stände auf dem Hof und die Vorträge von Menschen, die besondere Reisen mit HP Rädern unternommen haben.
Ab sofort Anmeldung zur „Gläsernen Manufaktur“ am 20. bzw. 27. September 2019 in Kriftel möglich
Ich bin sicher, dass auch dieses Angebot gut angenommen wird. Deshalb feue ich mich, dass ich schon jetzt auf die Anmeldung hinweisen darf: Anmeldungen für die jeweils von 11 bis 15 Uhr geplanten Veranstaltungen sind ab sofort unter dem Stichwort „Gläserne Manufaktur“ per E-Mail an mail@hpvelotechnik.com möglich.